Über unsere Unternehmenskultur

Wir wollen Veränderungen hin zu einer echten Kreislaufwirtschaft aktiv mitgestalten und damit auch zum Schutz der Umwelt und einer verbesserten Ressourceneffizienz beitragen. Das ist unser Antrieb und deshalb sind wir auch Vorreiter bei der Schaffung neuer Standards und Initiativen in der Ressourcennutzung.

Dabei bauen wir auf unser interdisziplinäres Team und suchen stets neue Ideen, Impulse und Perspektiven. Wir wachsen mit und durch die Eigeninitiative und Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter:innen und lieben neue Herausforderungen.

Wir stehen nicht still; wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns etwas bewegen wollen.

Stimmen aus dem Unternehmen

cyclos_mv2021_t_louisa_009

Darum arbeite ich gerne bei cyclos

„Ich habe als Studentin bereits bei cyclos gearbeitet. Das Team hat cyclos auch damals zu einem tollen Arbeitsplatz für mich gemacht. Als es mich nach 10 Jahren in Berlin und Arbeitserfahrung in Digital- und Marketingagenturen zurück nach Osnabrück zog, schaute ich als erstes, ob bei cyclos eine Stelle frei war. Heute bin ich froh, meine Erfahrungen mitbringen zu dürfen und wieder Teil dieses tollen Teams sein zu können.“

cyclos_mv2021_t_mathias_018

Mein Werdegang bei cyclos

„Ob ich jemals damit gerechnet habe, im Abfallbereich zu arbeiten? Eher nicht. 2006 suchte ich eigentlich nur einen Semesterferienjob – und was soll ich sagen?! Es ist 2022 und ich bin noch immer mit voller Leidenschaft dabei. Quereinsteiger:innen sind bei cyclos keine Seltenheit – und neben dem tollen Team sowie der umweltpolitisch vorbildlichen Ausrichtung des Unternehmens war es ebenso die individuelle Förderung, die cyclos als Arbeitgeberin für mich so interessant machte. Vor einigen Jahren erfolgte meine Bestellung zum Sachverständigen für Verpackungsentsorgung, und so darf die Reise gerne weitergehen.“

cyclos als Arbeitgeber

Zukunftsorientiertes, vielseitiges Tätigkeitsspektrum

 

 

Engagiertes und interdisziplinäres Team

 

Flache Hierarchien

 

Flexible Arbeitszeiten und mobile Arbeit

 

Interne und externe Fortbildungen

Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

Sortieranalysen

Teilzeit (10-20 Std./Woche), in Osnabrück

Die cyclos GmbH ist Deutschlands größtes Sachverständigenbüro im Bereich Verpackungs-, Batterie- und Elektrogeräteentsorgung.

Ein wichtiger Teil unserer Arbeit sind Sortieranalysen. Die Zusammensetzung von Abfallströmen ist eine wichtige Grundinformation, um künftige abfallwirtschaftliche Maßnahmen zu planen bzw. den Erfolg bereits umgesetzter Maßnahmen zu prüfen.

Die Sortieranalysen werden in verschiedenen Städten in Deutschland und den Niederlanden durchgeführt. Die Ausführung erfolgt in der Regel mehrtägig (inkl. Übernachtung), deshalb sollten der/die Bewerber:innen zwischen zwei und vier Tage mitfahren können.

Das erwarten wir von dir

  • Du bist motiviert, hast einen guten Teamspirit und packst an
  • Du hast einen Führerschein
  • Du bringst Reisebereitschaft mit
  • Du bist flexibel einsetzbar (wechselnde Anzahl von Arbeitstagen pro Woche)

Das bieten wir dir

  • Eine gute Stimmung im Team
  • Fahrzeiten werden als Arbeitszeit gerechnet
  • Zusätzlich zum Gehalt werden bei Reisen die gesetzlich vorgeschriebenen Spesensätze ausgezahlt
  • Wir gehen flexibel auf deine zeitlichen Wünsche ein
  • Es ist auch möglich, nur einen begrenzten Zeitraum oder nur wenige Stunden/Woche zu arbeiten

Bewerbung

Falls die passende Stelle nicht dabei ist, würden wir uns auch über deine Initiativbewerbung freuen. Bitte schicke diese an:

Doris Beckmann
Personalreferentin