RecyClass Zertifizierungsschema

Zertifizierungen gemäß des RecyClass Zertifizierungsschemas

Vertraulichkeit ist bei uns selbstverständlich.
Angebote werden individuell und auf Ihre Ansprüche zugeschnitten.
Unsere Leistungen sind transparent und nachvollziehbar.

Die cyclos GmbH war aktiv bei der Erarbeitung der Prüfkriterien und der Erstellung des Zertifizierungsschemas beteiligt.

 

Das RecyClass Zertifizierungsschema wurde 2019 europaweit eingeführt, um aus Basis der EuCertPlast Zertifizierung die Nachverfolgung des Recyclatgehaltes von der Recyclinganlage über den Converter bis hin zum Endprodukt bzw. der Verpackung nachzuweisen.

 

Anhand des Zertifizierungsschemas wird die Herkunft des Recyclats und der prozentuale Gehalt des post-consumer bzw. pre-consumer Anteils ermittelt.

Im Anschluss werden in einem Bericht die Ergebnisse des Audits zusammengefasst und zeitnah erstellt. Von RecyClass wird dann anhand des Berichtes ein Zertifikat ausgegebe, auf dem produktbezogen der Recyclatanteil und die Herkunft der Anteile steht.

RecyClass kann für Endprodukte und Verpackungen angewendet werden.