Kooperationen

Dank langjähriger Kooperationen können wir einen Mehrwert für unsere Kunden durch enge Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen leisten. Damit erweitert cyclos seine Expertise noch über die Abfallwirtschaft hinaus.
Wir arbeiten mit einer Vielzahl weiterer Unternehmen zusammen, um uns fachlich zu ergänzen und zu bereichern.

Wenn Sie ebenfalls an neuen Kooperationen oder an einer Zusammenarbeit interessiert sind, sprechen Sie uns an.

cyclos-HTP

Das Institut cyclos-HTP GmbH – Institut für Recyclingfähigkeit und Produktverantwortung – ist ein Unternehmen zur Klassifizierung, Begutachtung und Testierung der Recyclingfähigkeit von Verpackungen und Waren sowie für Forschung und Entwicklung auf diesem Gebiet. Das Institut cyclos-HTP hat hierzu einen Anforderungs- und Bewertungskatalog zur Prüfung und Testierung der Recyclingfähigkeit von Verpackungen und Waren entwickelt, gemäß dem namhafte Marken- und Verpackungshersteller die Recyclingfähigkeit ihrer Produkte wissenschaftlich begründet und nachvollziehbar ausweisen lassen.

HTP

Die Ingenieurgesellschaft HTP GmbH & Co. KG (HTP) ist ein unabhängiges Planungs- und Beratungsunternehmen, das Anfang der 90er Jahre seine Geschäftstätigkeit aufnahm. Unabhängigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft einer inhabergeführten Ingenieurgesellschaft, kombiniert mit Erfahrung und Kompetenz, haben HTP mit mehr als 100 Referenzen zu dem führenden Ingenieurdienstleister auf dem Gebiet der Prozess- und Anlagenplanung der Abfallentsorgung und Recycling gemacht.

Logo-cyclos-future-height100px

cyclos future arbeitet seit 2011 zusammen mit Unternehmen und Organisationen zu den Themen Nachhaltiges Wirtschaften und CSR. Schwerpunkte sind „strategische Integration von ESG-Aspekten in das Kerngeschäft“ sowie „Dialog und glaubwürdige Kommunikation mit den wichtigsten Anspruchsgruppen“. Von der Ausgangsanalyse bis hin zur Prozessmoderation und Berichterstattung (nach GRI, DNK) versteht sich cyclos future als Sparringspartner und Begleiter auf dem Weg zur Nachhaltigkeit.